sporttaucher1sporttaucher2


Was gibt es schöneres, als tolle Erlebnisse beim Tauchen.

sporttaucher3 Deshalb gibt es unserem Verein schon seit 1961, um gemeinsam unserem Hobby zu frönen und uns über unsere Erfahrungen auszutauschen, gemeinsame Tauchgänge zu planen und zu unternehmen. Wir haben für unsere Vorbereitungen eine attraktive Schwimmhallenzeit und planen pro Jahr mehrere Clubtauchgänge für alle Clubmitglieder sowie gemeinsame Veranstaltungen im Rahmen des Cluballtags.
Wir nutzen dazu auch gern unser Clubgewässer, den Opitzbruch. Dort arbeiten wir eng mit den anderen ansässigen Vereinen und der Gemeinde zusammen. Dabei ist uns der schonende Umgang mit der Natur und das Kennenlernen der natürlichen Umgebung mit seinen Schönheiten und Besonderheiten im Freizeitbereich und ohne kommerzielle Zielstellung besonders wichtig.

sporttaucher4Dabei haben wir folgendes als unser Hauptaugenmerk:

  • Gemeinsame Clubtauchgänge
  • Gewässer im Wandel der Jahreszeiten erkunden
  • Neue Tauchgewässer in der näheren und weiteren Umgebung finden
  • Über unsere Taucherlebnisse berichten

Also lasst uns wieder was gemeinsam tun,
gleich ob als Fotograf,
OT-Freak, Jugendlicher,
Kind oder Wettkämpfer …

Unsere Termine, wann sich die Sporttauchgruppe trifft steht im Jahresplan und Ansprechpartner ist Mario

sporttaucher5