Movie Trainingslager 2006/Geräteraumumzug

Blub,Blub, Schnitt,Schnitt und der Film vom Trainingslager sowie Geräteraumumzug ist fertig!
Beide Filme werden auf eine CD gepresst (als VCD) und kann am PC mit dem Windows Media Player/Power DVD oder am DVD Player abgespielt werden.
Für einen Unkostenbeitrag von 2 Euro könnt Ihr diese entweder am Mittwoch beim Training (07.02.) oder am Donnerstag (08.02.) im Geräteraum abholen.

[youtube 2pHo7jRvhq4]
oder zum runterladen als WMV (für die propriäteren) oder als X264 im OGM Container (Was ist das?).

8 Antworten auf “Movie Trainingslager 2006/Geräteraumumzug”


  • nicht unter FileZilla, sondern aufm ftp-server 😉 Erik, könntest Du das Ganze noch mal als mpg ablegen?

  • geht leider nur in wma,lässt sich nicht anders abspeichern 🙁

  • mit welcher Software hast Du denn die WMA abgespeichert? Und welche hast Du zum Schnitt der Filme verwendet?
    Ist eigentlich der gesamte Film in dieser Bildqualität?

  • Geschnitten und gespeichert habe ich den Film mit Windows Movie Maker 2.0 Ein besseres habe ich leider nicht,da mein Rechner dafür noch gepimpt werden muß 😉

  • dann ist klar, dass es nicht anders geht. solltest Du dich intensiver mit dem Thema Videobearbeitung befassen, solltest du dich aber nach Alternativen umsehen. Es gibt da auch gute, preiswerte Software bzw. Freeware. Bei Bedarf lass uns mal telefonieren 🙂

  • also ich muss erstma sagen, geile Sache! Haste fein gemacht.
    da bin ich ja schon auf den ganzen Film gespannt
    und es gilt wie immer: Die richtige Musik macht’s!
    damit sollte sich doch prima Werbung für unseren Tauchclub machen lassen

  • Ich war schon zur Premiere bei der Clubfete im neuen Clubraum fasziniert und ich bin auch jetzt wieder total begeistert. Toller Film. Tolle Musik, tolle Gags, guter Schnitt. Erik – mach weiter so! Vielleicht treibst du ja noch ein Programm auf, was eine höhere Auflösung verspricht. Ich freu mich auf den Film des diesjährigen Trainingslagers.

  • Höhere Auflösung setzt höhere Auflösung des Originalmaterials voraus, und da wirds leider immer recht schnell recht teuer (insbesondere wenn das dann auch noch gut aussehen soll). Aber so ist es schon schön, mal schauen was man diese Trainingslager so zu stande bekommt….

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.