Olbapokal – Mysteriöses am Wochenende

3 Wochen nachdem wir schweren Herzens das Tauchgelände rund um den Olbasee räumen mussten um nach einer schönen Trainingslagerwoche die Heimreise anzutreten, waren Marion, Fanny, Laura, Eric, Stave und meine Wenigkeit erneut am Teich um unsere OT Sachen zu wässern. Los gings am Samstag Morgen mit einer Sprintdisziplin. 2 Wettkämpfer, 100m Strecke, 2 Punkte, wer zuerst seinen Punkt findet und zieht hat gewonnen. Leider waren die TCDM Teilnehmer da nicht soooooo erfolgreich, was aber auch bedeutete dass wir an diesem Vormittag auch nicht mehr aus unseren warmen Sachen raus in die kalten und nassen Anzüge mussten 🙂 . Bei den Damen und Herren gewannen im übrigen jeweils ein Preuß Familienmitglied.

Der Nachmittag stand im Zeichen des M-Kurses, der aufgrund technischer Probleme oder mysteriösen Bermuda-Dreieckänlichen „Kraftfelder“ irgendwie nur von Laura erfolgreich bewältigt werden konnte, da aber mit vollem Erfolg, insbesondere wenn man schon an den Wellengang denkt. Ach ja, kalt wars am Samstag, somit hieß es Mütze auf und dicken Pulli aus dem Rucksack holen um am mit neuen Brettern reparierten Steg alles beobachten zu können.
Laura erreichte einen tollen 3ten Platz in der M-Kurs Wertung der weiblichen Jugend.

Abends feierten dann alle Mannschaften ein klein wenig für sich und die Jugend hatte ihren Spass mit der Dauercamper Nachtmiliz, welche durch verbale Atacken, vollstes Verständnis für „Städter“ und absoluter Toleranz gegenüber normalen Menschen ein gemütliches und ruhiges Beisammensein unerwarteter Weise auflöste.
Dazu ein kleiner Buchtip: Dieter Wischmeyer mit „Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten“

Sonntag wurde es warm, sonnig, wolkenlos und der Punktekurs wartete auf uns, gewisse Messfehler (nicht unsere 😉 )führten zu gewissen Abweichungen der Schwimmer und somit hieß es wie so oft, schätzen, denken, vorrausrechnen, mit Erfahrung punkten.
Diesmal bin nur ich rumgekommen……

Alles in allem ein schönes Wochenende, wir konnten trocken einparken, ein Eis am Sonntag Nachmittag genießen und entspannt aber teilweise „schwer“ verletzt nach Hause fahren 😛

Dat wars …..

2 Antworten auf “Olbapokal – Mysteriöses am Wochenende”


Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.