OT Saison 2008 erfolgreich beendet

Der letzte Pokal des Jahres ist nun vorbei. Lars, klein und groß Eric/k, Laura und Philipp waren die erfolgreichen Wettkämpfer und wurden von zahlreichen Helfern begleitet. Gewohnt wurde wie es sich für eine Siegermannschaft gehört, im Bungalow 🙂 und das zu zehnt, ähm offiziell natürlich zu sechst.
Bei MONK und Punktekurs sind alle rumgekommen, ebenso haben auch alle das Ziel bei der Staffel gefunden. Gar glorreich und leider mit 3 Sekunden Unterschied sind wir bei der MTÜ auf dem 4ten Platz gelandet.

Nur Delitzsch, Brandenburg und die Werdauer waren vor uns. Besonders erfreulich war dieses Ergebnis im Hinblick auf ein paar Messfehler und somit automatischer Kurzkorrekturen unter Wasser. Aber ein wenig anspruchsvoll muss es ja sein, sonst ist es ja vieeeeeeeeel zu langweilig. Gefeiert wurde auch, der Glühwein war gut, die Marion ist viel zu schnell im Schreiben, der TCDM kennt nur bekloppte Farben und Berufsgruppen und überhaupt waren wir wieder so wie es sein sollte: IRRE und GUT, quasi IRRE GUT.

Zitat im Wettkampfrichterbereich beim Antreten zur MTÜ: „Jetzt kommt wieder die Partymannschaft.“

Total abgeräumt hat im Übrigen die Laura. Sie bekam so viele Geschenke, dass sie Träger brauchte um sie zu befördern……..unglaublich aber wahr.

Fazit: Scheeen wars.
Servus aus dem CSU Pleiteland.
Philipp

4 Antworten auf “OT Saison 2008 erfolgreich beendet”


  • Ich war in Gedanken bei euch! Ob nun am Samstag beim 1000m-Schwimmen im Hafenbecken oder am Sonntag beim Aufstieg ohne Flossen aus 40m oder gar beim Dreieckskurs 🙂 mit Punktlandung. „El Presidente“ aka Bruce Willis persönlich brachte dann am Montag die Nachrichten vom Pokal ins ferne Kroatien. Danke!

  • Warum lässt du denn deine Flossen in 40m Tiefe zurück??? Diese Tauchlehrer, total vergesslich 😛

    Wenn du das jetzt auch noch horizontal schaffst, also Fallschirmspringerhaltung bin ich beeindruckt……..naja eigentlich sollte das ja jeder können 😀

    Dreieckskurs so mit Flossenschlägenzählen, das ist schon eher was, besonders wenn noch Strömung hinzukommt und du wie beim OT üblich noch automatische Kurskorrekturen miteinberechnest, bzw. abschätzt (nur so hat ja unsere MTÜ erst geklappt 😉 )

  • Korrigiere: Aufstieg ohne Flossenbenutzung, denn mitschleppen mussten wir sie trotzdem…
    Nur das mit dem Fallschirmspringer verstehe ich nicht: Fallschirm oben, Springer unten – was bitte hat das mit Aufstieg zu tun… und falls du die alberne Froschhaltung meinst bei der man dann nicht sieht was über einem passiert (siehe AUFstieg) meinetwegen. Am besten machst du mir das mal vor 🙂
    Jaja, Dreieckskurs mit 7min Kantenlänge, wobei jedes Gruppenmitglied eine Kante führt und damit unweigerlich verschieden schnell ist, besonders weil so ein Kompass ja zum Sprint verführt. Bei der Tauchgangsvorbesprechung (Briefing 😉 ) hat der Prüfer den Kopf geschüttelt an der Stelle wo ich meinte „…dann finden wir die Boje wieder…“ Hat sich ja aber gezeigt das sowas durchaus möglich ist.
    Aber was zum Geier habt ihr denn schon wieder bei der MTÜ geschlampt, das ihr unter Wasser Kurse schätzen müsst?

  • Aufstieg in Fallspringerhaltung hat 2 Gründe: Waagerecht tauchen um möglichst im gesamten Körper eine gleichartige Entsättigung zu bewirken und nicht im Kopf mehr als in den Füssen (senkrechtes Tauchen).

    Fallschirmspringerhaltung–> damit kann man ohne einer Schwarztaucherfraktion anzugehören recht gut diese Position halten.

    OT Kurs Nachkorrektur………lange Geschichte, ich gebs zu, ich hab nen Fehler gemacht aber das gehört ja dazu 🙂

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.