14. Männerwochenende, TL1 im Doppelpack und andere Geschichten

Hallo Gemeinde des gepflegten Männerwochendes. Auch aus der Ferne denke ich an euch und stosse mit leckerem Stellabier auf uns alle an. Liebe Grüße aus Berenice/Egypt Hendrik.

Dieser liebe Gruß per MMS war der Auftakt unseres diesjährigen nun bereits 14. maskulinen Treffens am Grund. Wie vorher angekündigt, auch aus Dank für das große Verständnis der letzten Jahre, diesmal offen, also durchaus, wenn auch mit entsprechenden Auflagen, für feminine Gäste. Wie immer in letzter Zeit bei Reiseleiter-Veranstaltungen war spektakuläres Wetter (irgendwie bekomme ich langsam vor mir selbst Angst). Da in diesem Jahr sowohl unser Bierexperte (siehe oben) als auch unser Koch anderweitigen Verpflichtungen nachgehen mussten, hatte der Reiseleiter selbst zu Kesselgulasch bei Flaschenbier geladen. Dass dies auch dankend angenommen wird, hat die erneut rege Teilnahme bewiesen. Und dass der Reiseleiter auch bissel kochen kann, wurde ihm mehrfach bestätigt und dokumentierte sich in dem restlos leergefressenen Kessel – dafür nochmal an alle vielen Dank. Ansonsten war es ein wunderschöner Abend mit vielen tiefsinnigen Gesprächen, je nach Bierkonsum jedenfalls…

Natürlich wurde eine Neuauflage gefordert, zumal es im nächsten Jahr die 15. wäre. Und ich wäre nicht Reiseleiter, wenn ich dazu nicht auch schon eine schöne Idee hätte, egal wie die Grundgeschichte ausgeht…
Dazu dann an anderer Stelle zum passenden Zeitpunkt mehr.

Ganz frisch und aus erster Hand konnten wir dann noch die phantastische Nachricht erfahren, dass unser Verein ab sofort 2 neue Tauchlehrer hat – Nils und Hannes. Hervorragende Sache, das wird unserm Club mit Sicherheit gut tun. Glückwunsch von mir nochmal. Und natürlich wurde auch darauf ordentlich angestoßen. Zumal sie die Prüfung direkt an unserem nächsten großen gemeinsamen Reiseziel gemacht haben – in Sv. Marina auf Istrien. Und so passt alles irgendwie wunderbar zusammen.

0 Antwort auf “14. Männerwochenende, TL1 im Doppelpack und andere Geschichten”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.