Handywerbung im Sporttaucher

Ich muss ja sagen, dass ich von dem „neuen“ Sporttaucher, der so seit Januar letzten Jahres existierte recht begeistert war, endlich mal ein vernünftiges Layout und etwas spannendere Artikel als blos immer die Reiserückblicke (das kann man in „Tauchen“ oder „Unterwasser“ nachlesen). Klar dass diese Verbandszeitschrift des VDST durch Werbung überlebt, das störte mich eigentlich auch nicht, da es ja immer Taucherwerbung war (Tauchanzüge, Regler etc.) aber nun lag doch tatsächlich ein Brief bei, der „Ein besonderes Angebot für die Leser von Sporttaucher“ versprach. Also mal geöffnet und was kommt zum Vorschein???? Eine bes******* Handywerbung. Also bitte, hat das der VDST so nötig, dass er jetzt einen blöden Handyvertrag braucht, um die eigene Zeitschrift zu finanzieren? Lieber sehe ich 3 Seiten mehr Tauchshopwerbung und auf jeder Seite den „GNT Anzug“ als irgendwelche Handywerbung. Für mich ist das ganz klar ein Schritt zurück, wenn nicht sogar 2 oder mehr (da ändert auch der MickeyMaus Camcorder nix daran, da gibts ja im Kaugummiautomaten bessere Videokameras).

Ich hoffe, das der VDST das in Zukunft unterlässt, immerhin ist es die Verbandszeitschrift und kein Mainstream Tauchermagazin, das hat der VDST nämlich nicht nötig. Wer viel Kohle machen will, geht ins Ausland und gründet eine 0815 „Diving Association“ mit vielen Instructors und tollen Plastikkärtchen, aber der VDST, der immer auf seine solide Aus- und Weiterbildung setzte, sollte sowas wirklich nicht tun, bzw. nicht wieder tun.

So denn…Allzeit gut Luft

1 Antworten auf “Handywerbung im Sporttaucher”


  • Das ist der gleiche Mist den man bekommt, wenn man die ADAC Clubzeitschrift erhält. Ich bin da aber ganz deiner Meinung. Diese Art von Werbung ist mir schlicht zu doof. Du solltest deinen Beitrag so als Leserbrief oder beim VDST online veröffentlichen.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.