Schwimmhalle Freiberger Platz droht Schließung

halle2.jpg

Die Trainingszeiten der Schwimmhallen haben uns erst die letzte Mitgliederversammlung beschäftigt. Nach aktuellen Stand ist Zukunft der Schwimmhalle Freiberger Platz extrem gefährdet. Eine Schließung hätte für uns ernst zu nehmende Konsequenzen (Trainingszeiten Montag, Mittwoch und Samstag).

Um dem Misstand nachdruck zu verleihen, hat der DSC zu einer Kundgebung vor dem Rathaus angekündigt. Er findet am 31.05. von 18 bis 19 Uhr statt. Den Aufruf gibt unter diesem Link :

<http://www.dsc-schwimmen.de/kundgebung.pdf>
Weitere Details über die Hintergründe (Eishalle) finden sich im Pressespiegel des DSC (<Link>).Es sind alle aufgerufen mit zu helfen! Sollte es zu einer Schließung (für 2 Jahre) kommen, kann sich jeder selbst ausmalen was das bedeutet.

2 Antworten auf “Schwimmhalle Freiberger Platz droht Schließung”


  • Wir sollten alle hingehen. Mein Vorschlag: Auch kein Training in Klotzsche an diesem Tag und dafür alle mit zum Rathaus kommen. Ebenso die Leute die sich am Geräteraum treffen. Bei der Rückfahrt bzw. Abfahrt zur Olba am Rathaus vorbeischauen. Die Spinnen die Römer! Es gibt in Dresden schliesslich nicht nur Fussball und Eishockey und vor allem sollte die Sanierung von Sportstätten nicht zu Lasten anderer Sportstätten /-arten gehen.

  • Für die Leute am Geräteraum wirds logistisch eher schwierig, da 17.30 Uhr Treff ist und dann das Zeug für das Otto-Aufbauteam geladen bzw. der Rest auf die später Anreisenden verteilt wird – erfahrungsgemäß min. Zeit 30 Minuten + Zeit bis alle eingetrudelt sind, da werden wir wohl nicht vor 18.30 fertig sein.

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.