Pfingsttauchen 2008

Hallo Alle,

in meiner 2006/2007 erprobten Funktion als Reiseleiter wurde es dieses Jahr an mich herangetragen, wenns schon nicht nach Kroatien geht, so doch wenigstens das Pfingsttauchen vom 9. – 12. Mai anzuschieben. Da mein Vorschlag von Einigen für gut befunden wurde, mal wieder den Feldberger Seen im schönen Meck-Pom einen Besuch abzustatten, hab ich mich an die Strippe gehängt und pro forma schon mal alles für ein schönes Pfingsttauchen klar gemacht:

Für alle Interessierten gehts also dieses Jahr mal wieder an den Dreetzsee bei Thomsdorf, genauer gesagt auf den Campingplatz am Dreetzsee.

Wer sich schon mal über den Campingplatz informieren will:

http://www.dreetzseecamping.de/start.htm

und zur Basis gibts hier paar Infos:

http://www.200bar.de/sichtweiten/tauchen_spotinfo.php?id=35

Wichtige Anmerkung: Die Basisbetreiber sind seit vorigem Jahr neu und machen einen sehr moderaten Eindruck. Das Tauchen ist inzwischen in allen umliegenden Seen freigegeben, einzige Ausnahme ist leider der Krüselinsee – dort herrscht seit Jahren striktes Tauchverbot.

Als Gebühr fürs Tauchen fällt nur noch die Flaschenfüllung (0,40 EUR/Liter – also 4 EUR für ne 10er) an, so nen Quark wie bei den Vorgängern mit Basis- oder Tagesgebühr gibts nicht mehr, das macht die Sache wesentlich entspannter. Eigener Kompressor ist allerdings auf dem Zeltplatz nicht erlaubt, ist auch logisch.

Ich möchte Euch bitten, mir umgehend mitzuteilen, wer mitkommen will, damit ich dem Zeltplatzbetreiber eine ungefähre Anzahl an Personen und Zelten/Caravans mitteilen kann. Ich hab auch schon mit ihm geredet, bestimmt können wir sogar wieder auf den selben Platz wie 1999. Wichtig wäre auch noch, ob jemand evtl. schon einen Tag eher, also am Donnerstag, d. 8.5. hochfahren kann um für uns die Fläche abzusichern und festzunageln.

Bitte versucht, mir bis spätestens Ende dieser Woche Bescheid (bis 11.04.2008) zu geben.
Viele Grüße und schöne Pfingsten…

Harry

0 Antwort auf “Pfingsttauchen 2008”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.