Sporttaucher Ausgabe 05 – 2008

Diesmal gibts keinen allgemeinen Rundumschlag von mir. Das hatten wir ja schon alles. Beziehen werde ich mich diesmal auf den Artikel von Herr Hahn auf Seite 18 (Verwandter von Otto ?? ).

Sporttaucher

Ich seh über das einleitende Foto hinweg, über die „Fachbegriffe“ wie Skills (Übungen klingt ja viel zu deutsch) und die Aussage, dass Taucher in einen 30m tiefen Tümpel mit Doppel 12er nur gehen, damit sie für das gesamte Dorf genügend Luft haben, falls es in den nächsten Stunden da auch tauchen gehen will. (Wenn man den meisten Aussagen der so tauchenden Taucher glaubt, tauchen die D12 damit sie genügend Gas für 2 oder 3 TG’s haben bzw. weil sie immer so tauchen oder weil sie üben wollen/müssen, Skilltraining quasi :P)

Nun aber der Grund warum ich schreibe. Ich hab leider zur Zeit nur die Online pdf Ausgabe vorliegen, aber steht da in der lustigen Grafik hinter dem Wort Rauchen wirklich „Nöl Nöl“ ? Das wäre ja peinlich. Wir wissen alle das Rauchen schädlich ist und sich noch negativer aufs Tauchen auswirkt, aber „nöl nöl“ ??? Naja, ich hoffe mal, dass ich das nur falsch lese in der pixligen Grafik, ansonsten wäre es schon wieder mal ein gewisser geistiger Tiefschlag der Redakteure bzw. des Erstellers der Grafik (wahrscheinlich ein GUE Kursausrichter).

Na dann, fröhliches Gastankschleppen.

0 Antwort auf “Sporttaucher Ausgabe 05 – 2008”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.