Trainingslager-Premiere (in diesem Jahrhundert) in Nordhausen

Ein lauer Wind aus Nordwest, die Vögel zwitschern, der See ist still, als der 5 Uhr Güterzug uns sanft aus dem Schlaf der ersten Nacht weckt. Ja, wir sind angekommen an einem der Seen rund um Nordhausen, unmittelbar zur Nordost-Südwest-Verbindung der Deutschen Bahn. Am Tag zuvor, dem 02.08.08 sind wir alle gut auf dem Platz des TC Nordhausen angekommen. Uns standen eine komfortabel ausgestattete Küche, zwei möblierte Toiletten, eine vollausgestattete Dusche, sowie eine überdachte Terrasse zur Verfügung. Neben diesen angenehmen Detaills wurde uns ein schöner, fischreicher See zur Verfügung gestellt, in dem wir unsere von uns aufgebauten Kurse absolvierten.

Trainiert wurden alle Disziplinen (außer dem Sternkurs) und nebenbei selbstverständlich die Kondition durch den alltäglichen Frühsport. Neben dem stetigen Training wurden wieder fleißig Volleyball nach volkssportlicher Art, Tischtennis und diverse allseitsbeliebte Kartenspiele gespielt. Außerdem zelebrierten wir am Mittwochabend das traditionelle Bergfest, welches gleichzeitig den kulinarischen Höhepunkt unseres Trainingslagers bildete, wobei einige kleinere lukullische Delikatessen zuvor schon dargeboten wurden. Ein weiteres Schmankerl war das Nacht-OT in der milden Nacht vom Donnerstag zum Freitag. Zu gewinnen gab es hierbei eine Flasche Sekt. Zum Abschluss rundeten wir das Trainingslager im gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer mit einem kühlen Gerstensaft bzw. einem edlen Tropfen aus dem Zeltkeller ab. Am Sonntag, dem 10.08.08, bauten wir dann ab und fuhren alle gut genährt und durchtrainiert nach Hause. Die schnellsten brauchten 2,5 Stunden bis Dresden, die langsamsten 9 Stunden (Dank dem ADAC).

An dieser Stelle sei all jenen gedankt, die das Trainingslager operativ vorbereitet, im Trainingslager fleißig die Bakschafterdienste geschoben, auf- und abgebaut, unermüdlich Stoppuhren gedrückt und diszipliniert und immer mit einem offenen Auge und Ohr für anstehende Aufgaben und Probleme teilgenommen haben.

Wir freuen uns aufs nächste Trainingslager und auf eine kleine filmische Zusammenfassung dieser Woche! Viel Glück und Erfolg bei den folgenden Wettkämpfen!

3 Antworten auf “Trainingslager-Premiere (in diesem Jahrhundert) in Nordhausen”


  • danke tom für die zusammenfassung der ereignisse. schließe mich an, es war scheen… :o)
    hab das mit deinem auto gar nicht mitbekommen, weil ich in meiner ecke hinten in franks auto geschlafen hab wie tot. hat denn dank adac trotzdem alles mit der heimreise gut geklappt?
    lg,
    nadja

  • psssst….sollte doch keiner wissen, dass es mein Auto war. Mist…jetz isses raus. Nee, hat trotzdem gut geklappt, auch dank der Geduld meiner Mitreisenden!

  • Denkt ihr bitte daran mir die Bilder vom Trainingslager 07 und 08 zu zusenden. Würde diese dann auch gleich an Conni und Lars weiterreichen. DANKE

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.