Weihnachtstauchen in Ammelshain

Ho, Ho, Ho;

Michael beim einsingen

Weit von Dresden kamen wir hin, nach Ammelshain zum Himmlichen Kind.
Die Taucherinnen und Taucher erfreuten sich am besinnlichen Klang,
der zum Einstieg am Samstag (02.12.) in Jedermanns Ohren drang.
Der Rupprecht wartete schon am Steinbruchboden, so konnte jeder sich sein Geschenk abholen.
Danach ging es an die extenziellen Sachen, denn Glühwein, Steak und Eintopf konnten jedem Freude machen.

wman.jpgessen.jpg

Am Nachmittag kamen sogleich zwei von den Christkindern, doch das konnte die Freude beim gemütlichen Kuchen Schmausen kaum mindern.
Die Kinder bekamen Geschenke angro – das ist aber zu Weihnachten nun mal so.
Am Abend wurden dann Filme und Fotos angeschaut und später wurde die Musik so richtig laut.
Zwischendurch gab es noch deftige Speisen, welche von den kalten, aber auch von den heißen.
Zu später Stunde wurde getrunken, getanzt und gelacht und gegen Eins wurde das Licht dann ausgemacht.

Kerze

Am Morgen danach ging es heiter weiter;
das Frühstück war in etwas kleinerer Runde – leider.
Aber mit frischem Tatendrang
fingen alle als nächstes mit dem Putzen an.
Das war dann auch sehr schnell gemacht,
drum haben alle beim Abschlussfoto ganz herzlich gelacht.

gruppe.jpg

Wir danken den Köchen, Tauchern, Weihnachtsmännern, Organisatoren
Sängern, Bastlern, Geschenkemachern, fleißigen Helfern und auch Grillmeistern, denn nächstes Jahr würden wir uns alle wieder für ein solches Fest begeistern.

3 Antworten auf “Weihnachtstauchen in Ammelshain”


Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.