1. Fotoworkshop

Am vergangenen Montag fand wie geplant im Geräteraum der 1. Fotogruppen-Workshop mit Thema „Die (Digital-)Kamera wirklich verstehen“ statt. In (noch) kleiner, aber interessierter Runde konnte ich, glaube ich, Einiges zum Innenleben von digitalen Kompakt-, System- und Spiegelreflexkameras vermitteln. Auch wenn die Themen Sensor, RAW oder JPEG, Belichtungs- und Autofokussysteme nur kurz angeschnitten werden konnten – dazu ist das Ganze zu komplex – hat bestimmt jeder Teilnehmer etwas daraus entnehmen können.

1_Workshop_Fotogruppe

Diskussion während des Workshops

 

Vielleicht hat ja dieses „trockene“ Thema den Einen oder Anderen noch vom Kommen abgehalten – das nächste Mal wird es deshalb etwas „nässer“.

Beim 2. Workshop am 10. November lautet das Thema: Unterwasser-Foto- und Filmtechnik. Vortragender wird dann unser langjähriger UW-Fotofreak Frank Proksch sein. Und damit es etwas mehr zum Anfassen auch für „Neue“ gibt, bringen Einige ihre UW-Foto-Ausrüstung dazu mit – jeder der kommt, kann dies natürlich gern genau so tun.

Anmeldungen für den 2. Workshop bitte per Mail an Frank oder mündlich mittwochs in der Schwimmhalle.

0 Antwort auf “1. Fotoworkshop”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.