Anti-Touri-Wetter

Was für ein herrlicher Tag um Tauchen zu gehen. Es ist neblig, leichter Sprühregen und dazu noch angenehme 3-4°C.

3°C

So rissen wir (Erik und Philipp) uns früh morgens aus den gemütlichen Betten, packten die letzten Tauchsachen und vor allen Dingen LANGE UNTERHOSEN ein, um an die Horka zu fahren. Da dachte man, endlich mal allein am Teich, aber denkste, 5 tschechische Tauchsportfreunde waren ebenfalls da, um diesem wunderschönen Hobby nachzugehen. Zeitnah angekommen hielten sie übrigens gerade ein Briefing bei laufender Standheizung und geöffneter Heckklappe ihres Vans ab 😉 .

Nach kurzer Besichtigungstour, ob denn das Wasser noch da ist, gings ans Umziehen, was bei mir etwas länger dauerte (akuter Entsättigungsalarm war wohl einer der Ursachen).

Kristallklar

Nun aber auf ins kühle Nass, dabei war es gar nicht so kühl, 9°C auf 31m und bergseeartige Sichtweiten machten diesen Tauchgang wieder zu einem Erlebnis und am Ende des Unterwassertrips wurde uns noch ein Schauspiel der Extraklasse geboten, denn die tschechischen Jungs trainierten gerade fleißig fürs Höhlentauchen.

Philipp Erik

Durch den immer noch andauernden Sprühregen verging Erik und mir allerdings die Lust ein zweites mal reinzuspringen, zumal wir uns draussen umgezogen hatten, so packten wir zusammen und es ging gemäß geforderten Tempolimit (+- 70km/h) nach Hause.

Preisfrage: Wieviele Taucher benötigt man um in einem See eine Leine zu spannen ?

Richtig!! 5 …… Einer der draussen auf die geöffneten Autos (man erinnert sich an die Standheizung) aufpasst, einer der doch tatsächlich im See die Leine legt, einer der eigentlich keine richtige Aufgabe hat und sinnlos im Wasser rumschwebt, einer der den Leinenleger filmt und einer der den Leinenleger ärgert (auch Instructor genannt). Nun ja, hoffentlich kann der gute Junge das nun auch endlich, so schwer isses ja nicht, aber er tat sich schon ein wenig schwer. Allerdings hatte er ja genügend Luft dabei, um auch noch bis Mitternacht hätte üben zu können (Doppel12 + Zusatzflächlein (schätzungsweise 80cuft :-P)).

Alles in Allem wieder mal ein schöner Tauchgang…….unterschwellige Botschaft: Jetzt tauchen gehen, die Seen sind klar !

0 Antwort auf “Anti-Touri-Wetter”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.