Von 6,  die ausz(iehen)ogen die Welt zu erobern oder, vor dem Erfolg setzte Gott den Schweiß 

Am Schluss eines jeden Wettkampfjahres stehen für die meisten Sportler als krönender Abschluss die Deutschen Meisterschaften. Wer es dort nicht nur als Deutschen Meister auf dem obersten Treppchen,  sondern auch noch die internationalen Normzeiten schafft, für den ist die Saison doch noch nicht zu Ende. Es beginnen noch einmal harte Wochen mit täglichen Training bis zu den internationalen Höhepunkten.

Den Anfang machten Lilly und Lotte mit ihren grandiosen Abschneiden bei den Internationalen Niederländischen Meisterschaften. Allein Lilly stand 6x bei 7 Starts auf dem Podest – davon 4x ganz oben.

Franca hat bei den Jugend Europa Meisterschaften die gesamte Facette der emotionalen Gefühlen durchlebt und ist von ganz oben nach ganz unten abgestürzt, um dann Minuten später wie Phönix aus der Asche aufzustehen – aber dazu später mehr.

Michéle ist nach 10 Jahren harter Arbeit auf dem Olymp ihrer sportlichen Laufbahn angekommen. Sie wird an diesen Tagen bei den World Games in Birmingham (USA) an den Start gehen. Damit ist sie der erste Sportler in der Geschichte des Dresdner Tauchsports, der die Qualifikation zu den „Olympischen Spielen“ geschafft hat. Anschließend geht es sofort weiter zu den Weltmeisterschaften nach Kolumbien. 

Gastschwimmerin Lisa und Johannes haben noch ein paar Wochen, bis sie zu den Europameisterschaften im Orientierungstauchen ins Wasser müssen. Zwischendurch gibts für Lisa noch den „Abstecher“ zur WM in Cali, um das Deutsche Team zu verstärken.

Sagen wir herzlichen Glückwunsch! Glückwunsch für euren Einsatz, Glückwunsch für eure Kampfgeist und Glückwunsch für eure Erfolge! 

0 Antwort auf “Von 6,  die ausz(iehen)ogen die Welt zu erobern oder, vor dem Erfolg setzte Gott den Schweiß ”


  • Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

Du musst Dich Anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen.